Projekt „Mein Leimen, unser Leimen“

Branche: POLITIK / GESELLSCHAFT
Aufgabe: Entwicklung einer Aktionswebseite für Bürgerbeteiligung
Kunde: GAL Leimen (Sponsoring)

Im Zuge der Kommunalwahl 2014 entstand das Projekt „Mein Leimen, unser Leimen“. Im Mittelpunkt der Aktionswebseite stand die „Ideenwerkstatt“, bei der die Bürgerinnen und Bürger neue Ideen oder auch Verbesserungsvorschläge einreichen konnten. Darüber hinaus wurden ein Bürgernetzwerk installiert, Artikel und Leserbriefe veröffentlicht sowie Umfragen zu kommunalen Themen durchgeführt.

Aktionsseite (2014 bis 2016):
Zentrales Anliegen des Projekts war, Möglichkeiten der Bürgerbeteiligung zu schaffen. Dies lösten wir durch die Einrichtung einer Ideenwerkstatt, durch den Aufbau eines Bürgernetzwerks sowie über regelmäßige Umfragen. Höhepunkt war die Organisation und Durchführung von Video-Wettbewerben für Leimener Jugendliche.

Stichworte

  • Fontawesome Icon Check CircleBildbearbeitung
  • Fontawesome Icon Check CircleEntwicklung
  • Fontawesome Icon Check CircleGestaltung
  • Fontawesome Icon Check CircleHomepage
  • Fontawesome Icon Check CircleKonzeption
  • Fontawesome Icon Check CircleRedaktionelle Mitarbeit
  • Fontawesome Icon Check CircleText
  • Fontawesome Icon Check CircleWebmastering